http://japan-info-online.com/

Montag, 5. April 2010

A wie abnehmen


Hallo und herzlich willkommen!

Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Osterzeit, und seid alle erholt und ausgeruht.

Jetzt im Frühling plant der eine oder andere bestimmt schon den Sommerurlaub und denkt sich so wie ich auch, es könnten oder müssten ein paar Pfunde purzeln. Nur wie, ohne zu hungern und ohne komplizierte Diät. Meine Antwort: " Mit einem guten Plan"!

Wie alles was wir erreichen wollen sollte geplant werden. Um erfolgreich abzunehmen muss auch der Kopf mitspielen. Schlechte Angewohnheiten müssen abgelegt werden und durch besseres ersetzt werden. Es dauert 21 Tage bis auch das Unterbewusstsein uns nicht wieder eine Falle stellt.Danach ist es wie beim Autopilot, eingeschaltet - fliegt.

Zuerst ist es wichtig festzulegen wieviel und in welchem Zeitraum wir abnehmen wollen. Das sollte realistisch sein. Sagen wir z.B. 5kg in drei Monaten. Das sind knapp 2kg pro Monat/ 500 gr pro Woche. Das klingt nicht viel ist aber gesund und leicht erreichbar. Jetzt sollte sich jeder folgendes zulegen.

** Ich nenne es meine "Wunschwand".

Wir brauchen ein Stück Pappe, mindestens 30 X 60 cm groß, rot oder gelb sind gute Farben dafür, Schere, Klebstoff und ein Bild von uns selbst, aus der Zeit in der wir die Figur hatten die wir wieder erreichen wollen.Dieses Bild kleben wir in die Mitte auf die Pappe. Jetzt stellen wir uns vor wir sind wieder schlank. Jetzt noch ein Katalog, und oder Zeitschriften und hier schneiden wir uns aus was wir, schlank wie wir in Gedanken schon sind in drei Monaten kaufen könnten. Ein Bikini oder Badeanzug für den Urlaub oder ähnliches.Es sollte aber auch hier etwas sein was wir tatsächlich haben wollen und tragen wollen. Sollte ein Strandurlaub geplant sein, ein Bild vom Urlaubsstrand usw. sollte dazu geklebt werden. Man muss das nicht an einem Tag fertig stellen, sondern in ein paar Tagen. Das ganze sollte dann einen Platz finden an dem wir es so oft wie möglich sehen. Langsam aber sicher nimmt unser Unterbewusstsein auf was wir sehen. Jedesmal wenn wir es uns anschauen und daran arbeiten stellen wir uns in Gedanken schlank vor, freuen uns auf unser neues "ich"!

** Ganz wichtig!

In der Vorbereitungszeit, die Zeit in der wir erstmal alle Weichen stellen müssen und wir einen genauen Plan haben wie was gemacht werden muss sollte man mit keinen, auch nicht Ehepartner darüber reden. Jeder kennt die Situation die ich jetzt erkläre. " Beste Freunde" man sitzt zusammen und erklärt man wird "abnehmen". Sofort ist das, dass Gespräch in dem jeder seine Meinung von dummen Diäten ueber die man gelesen hat, die man selber erfolglos durchlitten hat und dann doch wieder zugenommen hat "negativ gefärbt zum besten gibt. ( Hier setzt unser Unterbewusstsein sofort wieder negativ ein, wir denken unterbewusst es wird nicht klappen, und es klappt dann auch nicht!)Auch Ehepartner tun das oft unbewusst. Der Trick ist: " sich ersteinmal selbst dahin zu bringen das man tatsächlich für sich selbst abnehmen will." Das dauert mindestens 21 Tage in denen wir uns täglich positiv damit beschäftigen und es dann wirklich wollen. Den meisten von uns ist es oft nicht bewusst wie negativ unsere Umgebung ist. Es ist unsere Sprache, unser Verhalten, unsere Gedanken die unser Unterbewusstsein füttert.